Dienstag, 17. September 2019

Raubüberfall am höchsten Punkt von Essen




Eigentlich wollte ich in diesem Beitrag über die höchste Stelle im Stadtgebiet schreiben. 202,54 Meter über Normalnull liegt sie an der  Preutenborbeckstraße oben auf den Ruhrhöhen im Stadtteil Heidhausen. Bei gutem Wetter kann man weit über das Stadtgebiet in Richtung Norden blicken. Die Preutenborbeckstraße geht von der B 224 (Bergische Landstraße)  nach rechts ab und führt bis ins Hespertal – vorbei an dem Golfplatz Essen-Heidhausen e.V. Und hier im ländlichen Bereich von Essen soll sich in der Nacht zum Sonntag, dem 18. August, gegen 2.00 Uhr, ein Überfall ereignet haben, berichtet heute die Polizei und veröffentlicht eine Phantomfoto vom vermeintlichen Räuber.

Der Abgebildete soll aus einer Gruppe junger Männer heraus einen 55-jährigen nächtlichen Spaziergänger überfallen und von hinten niedergeschlagen haben. Der Überfallene sei bewusstlos geworden, seine Brille zertreten und Portmonee geraubt.
Der Angreifer mit ausländischem Akzent wird wie folgt beschrieben: stark übergewichtig, etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 165 - 170 cm, kurze dunkle Haare. Bekleidung:  langärmliges T-Shirt mit weißer Beschriftung, möglicherweise "Armani". Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon (0201) 829-0.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen